Holzbadewanne

Tischlerei Niewendick

Branding Tischlerei Niewendick

"Bamwan" - Die Designerwanne - Exklusivität im Retro-Look

Hohe Funktionalität - Einfache Pflege

Das Design & Masse
Holzbadewanne

Die gewählte Form ist gleichermaßen funktional wie ästhetisch. Rundungen und Abschrägungen sind ergonomisch dem menschlichen Körper angepasst, so dass ein hoher Bequemlichkeitsfaktor gewährleistet wird. Die rundlaufende Edelstahlreling ist als Griff zu gebrauchen und ermöglicht somit einen sicheren Ein- und Ausstieg.

Die seitlichen Armlehen eignen sich hervorragend zur Ablage Ihrer Badutensilien, Kerzen oder vielleicht auch mal für den Champagner. Die Proportion der Bamwan ist so gewählt, dass zwei normalgroße Menschen genug Platz in ihr haben, aber auch bei einer Einzelperson kommt der Badespaß nicht zu kurz.


HolzbadewanneHolzbadewanne Holzbadewanne Holzbadewanne Holzbadewanne
Das Material

Das gewählte Material ist eine schichtverleimte Bambuskonstruktion. Hergestellt aus Bambusfunier und einem Klebstoff aus Boots- und Flugzeugbau, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Bambus zeichnet sich insbesondere durch seine Härte und Widerstandfähigkeit gegen Wasser aus und eignet sich wie kein anderer schnell nachwachsender Rohstoff für die Herstellung von Badewannen und anderen Badmöbeln.

Die Pflege
HolzbadewanneHolzbadewanne Holzbadewanne

Die mehrlagige Oberflächenbeschichtung zeichnet sich besonders durch ihren seidigen Glanz, ihre Unempfindlichkeit und den Abperl-Effekt aus (ähnlich Lotuseffekt). Dieser spezielle Abperl-Effekt wird durch das Aufbringen einer wasserfesten Öl-Wachs-Kombination erreicht. Dadurch ist die Oberfläche sehr pflegeleicht, man braucht nach dem Baden die Wanne lediglich mir klarem Wasser auszuspülen und kurz mit einem Handtuch trocken zu wischen.

Farbauswahl
Farbauswahl - N Farbauswahl - LB Farbauswahl - NIIK Farbauswahl - LBHK
Montageanleitung

Die Montageanleitung können Sie sich hier herunterladen.


top

Tischlerei NIEWENDICK
Provinzialstraße 45-47
46499 Hamminkeln (Wertherbruch)

Telefon: +49 (0) 28 73 / 2 18
Telefax: +49 (0) 28 73 / 10 31

E-Mail: infoniewendick.de